Das Regenbogen-Chakrasystem

Das Regenbogen-Chakrasystem

Das Regenbogen-Chakrasystem besteht aus sieben feinstofflichen Energiezentren, die wir Chakras nennen. Das Wort Chakra stammt aus dem Sanskrit und bedeutet „Rad“ und dieser Name impliziert, dass sich die Energie an diesen Punkten dreht wie in einem Rad. Auch die alten Ägypter haben mit diesen Energiezentren gearbeitet. Malereien von Rädern finden sich in den Pyramiden.

Die Chakras sind unsere sieben Schlüssel des Chi, der Lebenskraft. Dazu sei gesagt, dass es nicht nur ein Chakrasystem gibt, sondern viele und, dass jedes Chakrasystem einen eigenen Zweck erfüllt. Das System der sieben Chakras ist ein sehr junges System, dass sich in den letzen Jahrhunderten geformt hat und heute in Bezug auf das enthaltene Farbwissen, seine Bedeutung und Psychologie für uns westliche Menschen unglaublich hilfreich ist. Die Arbeit mit den Chakras hilft uns zu wachsen, zu heilen und uns spirituell zu entwickeln.

Hier gebe ich eine Kurze Übersicht der sieben Chakras und verlinke dir tiefergreifende Blogposts auf meiner anderen Website regebogenlichtcodes.de. Diese Seite beschäftigt sich intensiv mit dem Lesen von Farben auf einer spirituell-psychologischen Ebene.

❤️ Mūlādhāra – das Wurzelchakra, auch Erdchakra.
Farbe: Rot
Themen: Unsere Wurzeln, Familie, die Blutsbande, Erdung, Leben in der materiellen Welt.
Vertiefende Informationen hier

🧡 Svādhiṣṭhāna – das Sakralchakra
Farbe: Orange
Themen: Der physische Körper, rechte und linke Körperseite, männliche und weibliche innere Anteile und das Gleichgewicht zwischen diesen Anteilen. Den Körper als Tempel der Seele lieben.
Vertiefende Informationen hier

💛 Maṇipūra – der Solarplexus
Im Solarplexus Chakra finden wir unser Selbst, unsere Persönlichkeit und alles was unser inners Licht verdeckt. Es erstrahlt in purem Gelb.
Farben: Gelb und Gold
Themen: Das Ich. Wer ich bin, wie ich mich sehe und worüber ich mich definiere. Die Freiheit zu tun was man möchte und herauszufinden was das ist.
Vertiefende Informationen hier

💚 Anāhata – das Herzchakra
Farbe: Grün
Themen: Innere Balance (Grün markiert die Mitte zwischen den warmen und den kalten Farben). Liebe geben und annehmen.
Vertiefende Informationen hier

💙 Viśuddhi – das Halschakra
Farbe: Himmelsblau
Themen: Sprechen, Verstehen und Verstanden werden. Die richtigen Worte finden.
Vertiefende Informationen hier

💙 Ājñā – das dritte Auge
Farbe: Königsblau
Themen: Intuition. Fühlen. Inneres Wissen.
Vertiefende Informationen hier

💜 Sahasrāra – das Kronenchakra
Farbe: Violett
Themen: Unsere Verbindung mit dem Kosmos und mit allem was um uns ist. Das Geistige und das Physische als Einheit zusammenbringen (Violett enthält 50% Rot).
Vertiefende Informationen hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You cannot copy content of this page