Der Narr im Tarot

Der Narr im Tarot

Über die Deutung und Bedeutung der Tarotkarte der Narr im alten Tarot der Marseille, dem Rider-Waite-Smith Tarot und im Crowley-Thoth Tarot.

Der Narr ist manchmal die erste und manchmal auch die letzte Karte der großen Arkana. Im alten Tarot de Marseille ist die Tarotkarte nicht nummeriert, weil der Narr sowohl den Anfang, als auch das Ende darstellt. In den neuere Tarotdecks von Rider-Waite-Smith und Aleister Crowley trägt die Tarotkarte die Ziffer 0.

Der Narr – Tarot Schlüsselwörter

Die Keywords für die Tarotkarte der Narr sind: Freiheit, neue Anfänge, neue Lebensphase, Unschuld, ein kindlicher Sinn für Wunder, Sorglosigkeit, Leichtigkeit, Spontanität und Offenheit, aber auch blindes Vertrauen, Dummheit und Naivität. Im Tarot de Marseille steht der Narr für Unbedachtheit.

Die Deutung und Bedeutung des Narren

Mehr über die Tarotkarte der Narr, die Symbolik und die Unterschiede zwischen dem Tarot de Marseille, dem Rider-Waite-Smith Tarot und dem Crowley Tarot erfährst du im folgenden Video. Das Video ist Teil meiner Serie „Licht auf Tarot“. Des weiteren erfährst du, was der Narr in der Liebe und im Beruf zu Bedeuten hat.

Ganze Folge anschauen

Licht auf Tarot

Mein Tarotkurskurs Licht auf Tarot bietet eine ideale Grundlage für das tiefere Verständnis des Tarot, vor allem dann, wenn du schon ein Tarotkartendeck hast und vielleicht auch schon ein Anfängerbuch durchgearbeitet hast. Tarotkarten legen lernen ist ganz einfach. In meinem Tarotkurs erkläre ich dir in jeder Folge in ca. 20 Minuten die Bedeutung der Karte und wir schauen auf ihre Entwicklung von alten Tarot de Marseille, über den Rider Waite Smith Tarot bis hin zum Tarot von Crowley. Damit hast du eine ideale Grundlage für Kartenlegungen, in denen du alle drei Kartendecks benutzt – es gibt nämlich signifikante Unterschiede zwischen den einzelnen Decks, die man kennen sollte, wenn man die Bedeutung der Karten richtig interpretieren will.

One comment

  1. Claudia

    Liebe Daniela, nicht nur der Teil 1 der großen Arkana, sondern auch der Teil 2 die Hofkarten sind dir wunderbar gelungen. Es ist faszinierend mit welchem Wissen du diese drei Kartendecks beschreibst und was sich in den Karten alles verbirgt… auch über die Jahre hinweg. Ein Muss für jeden, der sich für dieses Thema interessiert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You cannot copy content of this page