Die Hohepriesterin im Tarot

Die Hohepriesterin im Tarot

Über die Deutung und Bedeutung der Tarotkarte die Hohepriesterin im alten Tarot der Marseille, dem Rider-Waite-Smith Tarot und im Crowley-Thoth Tarot.

Die Hohepriesterin im Tarot de Marseille, dem Rider Smith Waite Tarot und im Crowley Tarot.

Die Hohepriesterin ist sowohl eine weibliche Magierin, als auch eine Priesterin. In den älteren Tarot-Decks sieht man sie stets mit einer heiligen Schrift in den Händen, was bedeutet, dass sie eine äußerst gebildete und belesene Person ist. Ihre Weisheit ist tief und besteht nicht nur aus dem Wissen, das man aus Büchern lernen kann, sondern es kommt vor allem aus ihrer Verbindung nach Innen.

Die Hohepriesterin – Tarot Schlüsselwörter

Die Keywords für die Tarotkarte die Hohepriesterin sind: Intuition, Weisheit, Channeling, Hellsichtigkeit und Telepathie, aber auch Bedürfnis nach Anerkennung, Co-Abhängigkeit, Angst. Askese. Minimalismus. Im Tarot de Marseille: reines Glück.

Die Deutung und Bedeutung der Hohepriesterin

Mehr über die Tarotkarte die Hohepriesterin, die Symbolik und die Unterschiede zwischen dem Tarot de Marseille, dem Rider-Waite-Smith Tarot und dem Crowley Tarot erfährst du im folgenden Video. Das Video ist Teil meiner Serie „Licht auf Tarot“. Des weiteren erfährst du, was die Hohepriesterin in der Liebe und im Beruf zu Bedeuten hat.

Ganze Folge anschauen

Licht auf Tarot

Mein Tarotkurskurs Licht auf Tarot bietet eine ideale Grundlage für das tiefere Verständnis des Tarot, vor allem dann, wenn du schon ein Tarotkartendeck hast und vielleicht auch schon ein Anfängerbuch durchgearbeitet hast. Tarotkarten legen lernen ist ganz einfach. In meinem Tarotkurs erkläre ich dir in jeder Folge in ca. 20 Minuten die Bedeutung der Karte und wir schauen auf ihre Entwicklung von alten Tarot de Marseille, über den Rider Waite Smith Tarot bis hin zum Crowley Tarot. Damit hast du eine ideale Grundlage für Kartenlegungen, in denen du alle drei Kartendecks benutzt – es gibt nämlich signifikante Unterschiede zwischen den einzelnen Decks, die man kennen sollte, wenn man die Bedeutung der Karten richtig interpretieren will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You cannot copy content of this page