Die Tarotkarte der Kaiser heisst im alten Tarot de Marseille und Rider Waite Smith Tarot der Herrscher.
Die Karte des Kaisers steht für Macht und Autorität, Stärke und Entschlossenheit. Der Kaiser ist versiert in strategischem Denken, er ist eine Führungspersönlichkeit, jemand der Verantwortung übernimmt. Unsicheres oder unüberlegtes Handeln sind keine Option für einen Kaiser. In der heutigen Zeit steht die Karte für Selbstbeherrschung – dafür ob wir andere unterdrücken oder uns unterdrücken lassen – oder unabhängig von diesen beiden Tendenzen in unserer eigenen Kraft stehen. Der Kaiser verkörpert auch manchmal eine Vaterfigur, die männliche Autorität innehat.
Der Kaiser – Tarot Schlüsselwörter
Die Keywords für die Tarotkarte der Kaiser sind: Vaterfigur, strategisches und rationales Denken, Ehrgeiz, hohe Führungsqualitäten, aber auch Unterdrückung, Beherrschung, Machtstrukturen und Autorität.
Die Deutung und Bedeutung des Kaisers
Mehr über die Tarotkarte der Kaiser, die Symbolik und die Unterschiede zwischen dem Tarot de Marseille, dem Rider-Waite-Smith Tarot und dem Crowley Tarot erfährst du im folgenden Video. Das Video ist Teil meiner Serie „Licht auf Tarot„. Des weiteren erfährst du, was der Kaiser in der Liebe und im Beruf zu Bedeuten hat.
Ganze Folge anschauen
Der Kaiser – ganze Folge bei YouTube anschauen.
Um die ganze Folge anzuschauen, musst du in deinem YouTube Account eingeloggt sein.
Hier findest du weitere Informationen zum ersten Teil meines Tarot-Kurses „Licht auf Tarot“.
Licht auf Tarot
Mein Tarotkurs Licht auf Tarot bietet eine ideale Grundlage für das tiefere Verständnis des Tarot, vor allem dann, wenn du schon ein Tarotkartendeck besitzt und vielleicht auch schon ein Anfängerbuch durchgearbeitet hast. Tarotkarten legen lernen ist ganz einfach. In meinem Tarotkurs erkläre ich dir in jeder Folge in ca. 20 Minuten die Bedeutung der Karte und wir schauen auf ihre Entwicklung vom alten Tarot de Marseille, über den Rider Waite Smith Tarot bis hin zum Crowley Tarot. Damit hast du eine ideale Grundlage für Kartenlegungen, in denen du verschiedene Kartendecks benutzt – es gibt nämlich signifikante Unterschiede zwischen den einzelnen Decks, die man kennen sollte, wenn man die Bedeutung der Karten richtig interpretieren will.