SONNE · SAND · MEER · TAROT

Die Königin der Kelche – Innere Stille lernen

Im Tarot von Crowley sitzt die Königin der Kelche am Ufer eines Sees. Sie blickt auf die Oberfläche des Wassers, auf der noch einige kleine Bewegungen zu sehen sind. Diese Bewegungen auf der Wasseroberfläche symbolisieren Unruhe im Geist, in den Gedanken und diese Energien stören das innere Sehen. Solange die Geistsubstanz nicht zur Ruhe gekommen ist, bekommen wir kein klares inneres Bild.

Die Königin der Kelche spiegelt sich selbst in den Tiefen des Wassers vor ihr. Sie taucht dabei in die Tiefen des Unterbewusstseins ein. Zur rechten und zur linken Seite ihres Spiegelbildes öffnen sich Lotusblüten. Es ist ein Bild der Meditation und der Kontemplation. Wenn wir beginnen zu meditieren, dann kann man das vergleichen mit dem Betreten eines Sees. Wenn wir die ersten Schritte dort hinein machen, dann wird zunächst mal eine Menge Schlamm und Dreck aufgewühlt, der an die Oberfläche kommt. Dieser Prozess ist für unsere spirituelle Entwicklung ganz essentiell wichtig. Der Lotus wächst aus diesem Schlamm des Unterbewusstseins empor. Seine Haut hat eine spezielle Beschichtung, an der jeglicher Schlamm und Morast abperlt. Der Lotus ist schön und erblüht in göttlicher Perfektion, der Schlamm kann ihm nichts anhaben.

In diesem Meditations-Grundlagenkurs erlernst du die Basics, die du brauchst um dich im Finden der inneren Stille zu üben. Wir treffen uns online über Zoom über einen Zeitraum von 5 Wochen hinweg, einmal pro Woche Abends, um die grundlegenden Techniken gemeinsam zu üben, uns auszutauschen und dazu werden grundlegende Themen angesprochen, die für den Weg in die innere Stille hilfreich sind. Natürlich haben wir auch ganz viel Raum für Fragen und Austausch in der Gruppe. Der Kurs findet online statt – was eigentlich ganz gut ist, weil du dich dann nämlich schon genau an dem Ort befindest, an dem du später üben wirst: bei dir zu Hause.

In der Stille entsteht der Raum für Visionen. In diesem Raum kommunizieren wir mit unserer inneren Stimme und erhalten klare Bilder.

Termine:
Mittwochs von 20:00 – 21:00 Uhr vom 02.11. – 30.11.2022 (5 Termine).

Teilnahmegebühr:
65,-€ für 5 Termine.
Es gibt 3 Herzensplätze, für Menschen in finanzieller Not mit reduziertem Preis. Falls das auf dich zutrifft, schreib mir eine Mail. ❤️

Ort:
Online über Zoom. Diese App ist für dich kostenlos und geht auch ganz einfach auf dem Telefon.
Die Sessions werden nicht aufgezeichnet. Verpasste Termine liegen in der Eigenverantwortung.

Anmeldung

Hier kannst du mich ein bisschen was zu dir wissen lassen, damit ich einen kurzen Eindruck von dir bekomme.

You cannot copy content of this page