Das Universum / die Welt im Tarot

Das Universum / die Welt im Tarot

Über die Deutung und Bedeutung der Tarotkarte die Welt im alten Tarot der Marseille, dem Rider-Waite-Smith Tarot und das Universum im Crowley-Thoth Tarot.

Die Tarotkarte das Universum, die Welt

Mit der Tarotkarte das Universum, bzw. die Welt vollendet sich die Reihe der großen Arkana. Die Karte steht für Erfolg und Erfüllung und ist alles in allem eine sehr kraftvolle Karte. Hier schließt sich der Kreislauf, der mit dem Narren begonnen hat und es öffnet sich ein neuer Zyklus oder das Leben stellt uns erneut vor die Wahl.

Das Universum / die Welt – Tarot Schlüsselwörter

Die Keywords für die Tarotkarte Das Universum / die Welt sind: Anfang und Ende. Unendlichkeit. Glückliche Vollendung. Verwirklichung. Erfolg und Erfüllung. Unendliche Möglichkeiten haben, aber auch die Qual der Wahl und sich in zu vielen Möglichkeiten verlieren. 

Die Deutung und Bedeutung des Universums / der Welt

Mehr über die Tarotkarte das Universum / die Welt, die Symbolik und die Unterschiede zwischen dem Tarot de Marseille, dem Rider-Waite-Smith Tarot und dem Crowley Tarot erfährst du im folgenden Video. Das Video ist Teil meiner Serie „Licht auf Tarot“. Des weiteren erfährst du, was das Universum / die Welt in der Liebe und im Beruf zu Bedeuten hat.

Ganze Folge anschauen

Licht auf Tarot

Mein Tarotkurs Licht auf Tarot bietet eine ideale Grundlage für das tiefere Verständnis des Tarot, vor allem dann, wenn du schon ein Tarotkartendeck besitzt und vielleicht auch schon ein Anfängerbuch durchgearbeitet hast. Tarotkarten legen lernen ist ganz einfach. In meinem Tarotkurs erkläre ich dir in jeder Folge in ca. 20 Minuten die Bedeutung der Karte und wir schauen auf ihre Entwicklung vom alten Tarot de Marseille, über den Rider Waite Smith Tarot bis hin zum Crowley Tarot. Damit hast du eine ideale Grundlage für Kartenlegungen, in denen du verschiedene Kartendecks benutzt – es gibt nämlich signifikante Unterschiede zwischen den einzelnen Decks, die man kennen sollte, wenn man die Bedeutung der Karten richtig interpretieren will.

One comment

  1. Sonja

    Hallo Daniela,
    gerade habe ich die Reise durch die großen Arkana abgeschlossen. Von Herzen Danke dafür!
    Ich werde mir die Videos zu den großen Arkana und den Hofkarten auf jeden Fall immer wieder ansehen, denn du hast Recht: man entdeckt jedesmal etwas neues und taucht tiefer ein in die Weisheit des Tarot.

    Ich schaue mal, dass ich dann auch wieder hier auf deiner Seite meine Gedanken und Fragen in die Kommentare schreibe.
    In dieser ersten Runde war es für mich wichtig, erstmal in meinem Block Notizen zu machen und ’nur‘ zu empfangen.
    (Randnotiz zu dem Notizblock: er hat 160 Seiten, was ich irgendwie ‚komisch‘ fand. Doch jetzt weiß ich warum: ich habe genau 160 Seiten für die Notizen zu Hofkarten und großer Arkana gebraucht 😀 )

    Ich freue mich schon auf den Kurz zu den kleinen Arkana!

    Liebe Grüße und ganz herzlichen Dank für deine wunderbare Arbeit!
    Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You cannot copy content of this page