Der Gehängte im Tarot

Der Gehängte im Tarot

Über die Deutung und Bedeutung der Tarotkarte der Gehängte im alten Tarot der Marseille, dem Rider-Waite-Smith Tarot und im Crowley-Thoth Tarot.

Der Gehängte im Tarot.

Der Gehängte steht im Tarot oft für eine Zwangspause, also eine Phase des Abwartens und möglicherweise auch des Rückzugs, mit der wir uns abfinden müssen, da im gegenwärtigen Moment keine andere Lösung möglich ist. Die Karte symbolisiert Verzögerungen und die damit einhergehende Ungeduld und Sorge. Das kann bis hin zu echtem Ärger reichen, denn es kann auch Widersprüchen und unvorhersehbaren Ereignissen kommen, die im wahrsten Sinne des Wortes alles auf den Kopf stellen. Diese unvorhersehbaren Ereignisse können aber auch ein Segen sein und eine Phase des Stillstands beenden.

Der Gehängte – Tarot Schlüsselwörter

Die Keywords für die Tarotkarte der Gehängte sind: Zwangspause, Veränderung von Sichtweisen und Denkmustern, Veränderung der Perspektive, Loslassen, aber auch Niedergeschlagenheit, sich hängen lassen, Mangel an Energie und Verzögerungen.

Die Deutung und Bedeutung des Gehängten

Mehr über die Tarotkarte der Gehängte, die Symbolik und die Unterschiede zwischen dem Tarot de Marseille, dem Rider-Waite-Smith Tarot und dem Crowley Tarot erfährst du im folgenden Video. Das Video ist Teil meiner Serie „Licht auf Tarot“. Des weiteren erfährst du, was der Gehängte in der Liebe und im Beruf zu Bedeuten hat.

Ganze Folge anschauen

Licht auf Tarot

Mein Tarotkurs Licht auf Tarot bietet eine ideale Grundlage für das tiefere Verständnis des Tarot, vor allem dann, wenn du schon ein Tarotkartendeck besitzt und vielleicht auch schon ein Anfängerbuch durchgearbeitet hast. Tarotkarten legen lernen ist ganz einfach. In meinem Tarotkurs erkläre ich dir in jeder Folge in ca. 20 Minuten die Bedeutung der Karte und wir schauen auf ihre Entwicklung vom alten Tarot de Marseille, über den Rider Waite Smith Tarot bis hin zum Crowley Tarot. Damit hast du eine ideale Grundlage für Kartenlegungen, in denen du verschiedene Kartendecks benutzt – es gibt nämlich signifikante Unterschiede zwischen den einzelnen Decks, die man kennen sollte, wenn man die Bedeutung der Karten richtig interpretieren will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You cannot copy content of this page