Über die Deutung und Bedeutung der Tarotkarte der Mond im alten Tarot der Marseille, dem Rider-Waite-Smith Tarot und im Crowley-Thoth Tarot.
Die Tarotkarte der Mond verbindet uns mit unserer Intuition und unserem Unterbewusstsein. Daher steht auch beim Mond eine Erkenntnis an, die auf der Wahrnehmung unserer unterbewussten oder vollständig unbewussten Anteile beruht. Der Mond ist der Spiegel der Sonne, der ihr Licht reflektiert. So wie der Mond das Licht der Sonne reflektiert, spiegelt er auch unsere unterbewussten Anteile wieder.
Der Mond – Tarot Schlüsselwörter
Die Keywords für die Tarotkarte der Stern sind: Vertiefung der sinnlichen Wahrnehmung, Intuition, Vertrauen und Urvertrauen in uns selbst und in das Leben, ein Schritt nach dem anderen gehen, aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, Zukunftsangst und Misstrauen.
Die Deutung und Bedeutung des Mondes
Mehr über die Tarotkarte der Mond, die Symbolik und die Unterschiede zwischen dem Tarot de Marseille, dem Rider-Waite-Smith Tarot und dem Crowley Tarot erfährst du im folgenden Video. Das Video ist Teil meiner Serie „Licht auf Tarot“. Des weiteren erfährst du, was der Mond in der Liebe und im Beruf zu Bedeuten hat.
Ganze Folge anschauen
Der Mond – ganze Folge bei YouTube anschauen.
Um die ganze Folge anzuschauen, musst du in deinem YouTube Account eingeloggt sein.
Hier findest du weitere Informationen zum ersten Teil meines Tarot-Kurses „Licht auf Tarot“.
Licht auf Tarot
Mein Tarotkurs Licht auf Tarot bietet eine ideale Grundlage für das tiefere Verständnis des Tarot, vor allem dann, wenn du schon ein Tarotkartendeck besitzt und vielleicht auch schon ein Anfängerbuch durchgearbeitet hast. Tarotkarten legen lernen ist ganz einfach. In meinem Tarotkurs erkläre ich dir in jeder Folge in ca. 20 Minuten die Bedeutung der Karte und wir schauen auf ihre Entwicklung vom alten Tarot de Marseille, über den Rider Waite Smith Tarot bis hin zum Crowley Tarot. Damit hast du eine ideale Grundlage für Kartenlegungen, in denen du verschiedene Kartendecks benutzt – es gibt nämlich signifikante Unterschiede zwischen den einzelnen Decks, die man kennen sollte, wenn man die Bedeutung der Karten richtig interpretieren will.