Die Farbensprache der Seele

Die Farbensprache der Seele

Am Anfang war das reine weiße Licht, multidimensionales Licht. Das Eine aus dem alles entstanden ist und in das alles irgendwann zurück findet, am Ende einer langen Reise.

Man sagt, der Topf voll Gold steht am Ende des Regenbogens. Damit ist der Zeitpunkt gemeint, an dem wir durch alle Farben gegangen sind, ihre Lektionen gelernt haben, ihre Herausforderungen gemeistert haben und ihre Energie integriert haben. Das Gold am Ende des Regenbogens ist das was uns bleibt, wenn wir den physischen Körper verlassen. Das letzte Hemd hat keine Taschen. Der Schatz, den wir mit hinüber nehmen ist das, was wir Zeit unseres Lebens gelernt haben, all die Erfahrungen die wir gemacht haben. Und wenn am Ende unseres Lebens alles nochmal im Zeitraffer an uns vorbei läuft, gehen wir nochmal durch alle Farben, über die Regenbogenbrücke.

Farbentstehung

Die Farben entstehen, wenn das reine weiße Licht auf ein Prisma fällt und sich das Licht bricht. Das ist ein physikalischer Vorgang, den man messen und wissenschaftlich belegen kann. Daran besteht also kein Zweifel. Energetisch betrachtet, brechen die Frequenzen aller Dinge die existieren ebenfalls dieses reine weiße eine Licht und es entsteht der Farbkreis und mit ihm eine eigene Welt. Wir können ein Wellenlängenspektrum von 380 bis 780 Nanometern mit unseren menschlichen Augen erfassen. Das ist der Bereich des sichtbaren Lichts. Wir unterscheiden dabei zwischen dem kurzwelligen Licht, dem Blau, und dem langwelligen Licht, dem Rot.

Die Farben sind die Sprache der Seele, aber auch die Sprache des Göttlichen. Es ist eine wortlose Sprache, die wir auf einer unterbewussten Ebene verstehen, aber oft nicht in Worte fassen können, da uns die Worte dafür oft fehlen. Farbe ist eine Sprache, die wir bewusst lesen und verstehen können und mit der wir auf verschiedenen Ebenen arbeiten können. So benutzt ein Grafiker die Farben, um dem Kunden ein bestimmtes Erscheinungsbild zu geben. Rot drückt Aktivität aus, Blau macht seriös und Grün steht für Gesundheit und Balance. Gelb schafft Verbindungen, deswegen ist diese Farbe für die Post geeignet. Im Blau finden wir hingegen auch die Autorität, was den Grund darstellt, warum unsere Polizei nicht mehr Grün sondern nun Blau ist. Es unterstreicht die staatliche Autorität.

Man unterscheidet zwischen Volltonfarben und Pastellfarben. In den Volltonfarben finden wir alle Themen in ihrer Dualität. So haben wir beispielsweise im Rot Liebe und Hass / Wut / Zorn, wohingegen im Rosa die Liebe bedingungslos und damit frei von der Dualität ist. Rosa ist ein Rot durch das das Licht des Einen, das Licht des Göttlichen scheint.

Die Farbensprache

Die Farbensprache ermöglicht es uns nicht nur auf einer psychologischen Ebene tief in uns Selbst hinein zu tauchen. Diese wortlose Sprache ermöglicht es uns, die leise Stimme unserer Seele besser zu verstehen, wenn wir lernen sie zu lesen und ihre Bedeutung verstehen.

Immer dann, wenn meine Freunde und Klienten in einer tiefen Meditation Farben sehen und ich ihnen die Bedeutung der Farben erkläre, höre ich: „Das ist genau das was in mir vorgeht, schon seit einer Weile. Aber ich hatte noch keine Worte dafür. Du hast es eben in Worte gefasst, besser hätte ich es nicht ausdrücken können“. Und in all der Zeit in der ich Farben lese, seit 2004, habe ich mich nicht einmal mit dem was ich gesagt habe geirrt.

Farben wirken heilsam und es gibt hochentwickelte Heilungsteams, beispielsweise unter den Arkturianern, die diese Frequenzen verwenden um zu Heilen. Da diese Frequenzen sehr hochschwingend sind, funktionieren sie auf den energetischen Ebenen sehr gut, können aber auf der materiellen Ebene nicht immer helfen alles vollkommen zu heilen. Dazu gibt es Ärzte und die physische Medizin – und ich werde nie aufhören von einer Welt zu träumen in der Medizin und Heilung ganzheitlich praktiziert werden. In der Körper, Geist und Seele, also Schulmedizin, Psychologie und energetisches Heilen, Hand in Hand gehen. Und selbst wenn die Farben auf der physischen Ebene nicht alles Heilen können, helfen sie dennoch unserer Seele – denn das letzte Hemd hat keine Taschen und was die Farben für uns bewirken, das nehmen wir mit.

Ich biete im Herbst 2022 eine Farbkreisausbildung an. An vier Tagen lernst du den Farbkreis und die Grundlagen zu verstehen. Weitere Informationen folgen demnächst hier auf der Website im Bereich Termine und über den Newsletter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You cannot copy content of this page